Über uns

Das Tiefenscharfe Videomikroskop
  Startseite
  Produkte
  Zubehör
  Produktentwicklung
  Tiefenschärfe
  Bildergalerie
  Kontakt
  Referenzen
  Impressum
  Über uns
  Links

Dienstleistungen:
- Entwicklung und Vertrieb der Mikroskopkamera
- Entwicklung und Vertrieb von LED-Leuchtbaugruppen
- Konstruktion und Fertigung von Zubehörteilen nach Kundenwunsch
- Leihstellung div. Produkte

Service:
- Aufnahme von Bildern Ihrer Musterteile
- Beratung zu Beleuchtungen und sonstigem Zubehör


Für das Arbeiten und die Qualitätssicherung im Mikrobereich benötigt man oft ein vergrößertes Abbild des Objektes. Weil herkömmliche Mikroskopsysteme eine sehr geringe Tiefenschärfe (Schärfentiefe) aufweisen (ca. 20% der Bildbreite), ist die Darstellung eines typischen Mikromontage-Arbeitsraumes mit Teilezuführung und Greifer nur mit erheblichen Einschränkungen und komplexen Nachführungs- und Justiersystemen möglich. Für diese besonderen Ansprüche in der videokontrollierten, halbmanuellen Mikromontage wurde die "alTivid©" entwickelt. Die besonderen Eigenschaften sind der große Arbeitsabstand wodurch auch schwer zugängliche Stellen beobachtet werden können und die hohe Tiefenschärfe, etwa 5 mal größer als bei herkömmlichen Systemen, die es ermöglicht Strukturierte Objekte bzw. den ganzen Arbeitsraum komplett scharf zu sehen.
Dabei werden keine Bilder aufaddiert oder die Kamera motorisch nachgeführt. Hier kommt eine ausgefeilte Kombination aus Chip, Brennweite der Optik und diverser Blenden zum Einsatz. Die Objekte können somit live beobachtet oder aufgenommen werden.